Leitbild

Bewährte Wege gehen, neue erkunden.......
....... Mehrwerte schaffen

 

Seit unserer Gründung im Jahr 1959 hat die Komplexität von Ingenieurleistungen jeder Art deutlich zugenommen. In gleichem Maß sind auch die Ansprüche unserer Kunden gestiegen. Heute ist eine erfolgreiche Projektarbeit nur möglich, wenn fachübergreifende Zusammenhänge erkannt und respektiert werden. Die Interdisziplinarität unserer Mitarbeiter und die Kommunikationskultur im Unternehmen sind wichtige Elemente für neue Ideen bei einer wirtschaftlichen Umsetzung und damit die Grundlage unserer Innovationskraft.

Das Interesse von Ihnen - als öffentlicher oder privater Auftraggeber - deckt sich stets mit unserem eigenen: Qualität, Nachhaltigkeit, Kosten und Termine müssen stimmen. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen ohne jede Lieferinteressen identifizieren sich die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter mit jedem einzelnen Projekt. Oberstes Gebot ist die Kundenzufriedenheit –unabhängig von der Größe des Projektes.

Unser Anspruch ist es, zukunftsgerecht und verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen und im Dialog mit Ihnen Konzepte zu erarbeiten, die auch morgen und übermorgen noch Bestand haben. Das Rückgrat Ihrer Zufriedenheit und unserer Wertschöpfung sind unsere Mitarbeiter. Diese fördern wir - sei es in ihrer Qualifikation oder in Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen – Sie werden sich freuen!

 

Unser Leitbild zeichnet sich im Einzelnen aus durch

  • Qualität in der Bearbeitung, Planung und Abwicklung unserer Projekte
  • Erbringung sämtlicher Dienstleistungen für eine erfolgreiche Projektbearbeitung aus einer Hand bzw. im Verbund mit kompetenten Partnern
  • Unabhängige Beratung (keine Lieferanteninteressen)
  • Fachlich fundierter, effizienter aber auch freundlicher, persönlicher Dialog mit unseren Kunden und Partnern
  • Forderung und Förderung von Eigenverantwortung und Engagement im Unternehmen
  • Projektbearbeitung durch effiziente, selbstständige operative Einheiten
  • Transparenz, Ehrlichkeit, Fairness und Geradlinigkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Fleiß
  • Durch unser Verhalten und unsere tägliche Leistung wollen wir das Vertrauen und die Anerkennung bei unseren Geschäftspartnern gewinnen und erhalten
  • Klare Organisationsstrukturen, effizienter Kommunikationsstil und Innovationsgeist
  • Jeder Mitarbeiter auf dem richtigen Platz, richtig gefördert und geführt, bringt als eigenständige Persönlichkeit hervorragende Leistungen
  • "Partnerschaft zwischen Unternehmen und Mitarbeitern"
  • Gesellschaftliche Verantwortung durch Unterstützung des Gemeinwohls
  • Philosophie der durchgängigen Corporate Identity
  • Mitarbeit in Fachgremien und Ausschüssen