beefuture – für die Zukunft der Bienen

18.04.2019

Bei der Weber-Ingenieure GmbH in Pforzheim sind heute zwei Bienenvölker eingezogen.


Gemeinsam die Umwelt gestalten ist das Firmenmotto der Weber-Ingenieure. Dieses Selbstverständnis will das Unternehmen weiter stärken und so hat sich die Geschäftsführung dazu entschieden noch ein Stück mehr soziale Verantwortung zu übernehmen.

„Wir wollen einen weiteren Beitrag zum Erhalt unseres Ökosystems leisten. Deshalb haben wir uns als Weber- und Umwelt-Ingenieure dazu entschieden, wichtige Lebewesen zu unterstützen, die uns sehr an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erinnern – fleißige Bienen“, so Jan Weber, Geschäftsführer des Unternehmens.

Nach ersten Rückmeldungen fühlen sich die Bienen wohl und erkunden ihr neues Zuhause. Die Stöcke befinden sich auf dem Dach des Fahrradständers vor dem Firmengebäude (Bauschlotter Str. 62, 75177 Pforzheim) und können bei einem Besuch in Augenschein genommen werden. Gepflegt und Betreut werden sie durch den Kooperationspartner, die beefuture GmbH



zurück zur Übersicht »